
Biblische Männlichkeit vs. Kritische Männlichkeit
Die Bibel identifiziert den Ursprung



Was ist kritische Männlichkeit?
Eine Orientierung
Bevor wir dieses Thema überhaupt behandeln können ist es wichtig eine Orientierung zu finden.
Wenn uns diese Orientierung fehlt reden wir schnell einander vorbei verfehlen das Thema.
​
Es gibt Gruppen in unserer Gesellschaft welche aktiv Einfluss auf unsere Identitätsfindung und somit auf unsere Identität nehmen wollen und es bereits tun. Die Wolke ist ein passendes Bild das zu beschreiben was wir vor uns sehen.
Solange wir weder den Ursprung noch die Ziele und Geschichte einer Bewegung verstehen, können wir sie selber nicht be(greifen). Solange wir diese Eckdaten nicht kennen ist es wir eine Wolke. Wir kriegen sie einfach nicht zu packen.
Sie umgibt uns und wir wissen weder wo sie beginnt noch endet.
​
Diese Fragen möchte ich mit euch ergründen und euch damit ermöglichen eine gesellschaftliche Bewegung zu begreifen und damit auch zu verstehen. Auch die Prophetie kennt diese Gesellschaftsbewegung und hat sie Prophezeit.
Sie ist älter als ihr denkt.
​
Die Bibel hat den Anfangspunkt markiert und erste Charakteristika genannt.
Wenn wir diesen Punkt kennen, dann können wir ihren Kurs durch die Geschichte erkennen.
Somit können wir verstehen warum und wohin sie die Bewegung der Kritischen Männlichkeit entwickeln wird.
​
Ich werde in einem ordentlichen Tempo durch die Prophetie gehen. Eine gründliche Auslegung würde den Rahmen sprengen.
Wir haben es mit prophetischen Bibelversen zutun und einer zu entschlüsselnden Symbolsprache zutun.
-Offenbarung 11 Vers 1-2
1 Und es wurde mir ein Rohr, gleich einem Stab, gegeben und gesagt: Steh auf und miss den Tempel Gottes und den Altar und die, welche darin anbeten! 2 Und den Hof, der außerhalb des Tempels ist, lass aus und miss ihn nicht! Denn er ist den Nationen gegeben worden, und sie werden die heilige Stadt zertreten 42 Monate.
Der Tempel Gottes ist ein Ort der im Himmel Existiert aber auch ein Gleichnis für die Rechtfertigung unserer Sünden steht.
Die Nationen werden den Vorhof des Tempels zerstören. Die Nationen werden die göttliche Rechtfertigungslehre Schänden.
Diese Schändung dauert 1260 Jahre
Im Buch Mose wird der Tempeldienst beschrieben und es ist zu erkennen das jedes Gerät auf den Erlösungsplan Gottes anspielt. Vom Schaf das Jesus darstellt über das Brandopfer bis zu den Tempelgeräten wird das Erlösungswerk Jesu gezeigt.
Durch die Schändung des Vorhofes wird ihnen die Sicht auf Jesus weggenommen.
42 Monate mit jeweils 30 Tagen ergeben 1260 Tage. In vielen Bibelgeschichten werden aus Tagen Jahre. Dies als Jahr Tag Prinzip kann eine Zeitspanne von 1260 Jahren bedeuten.
​
Offenbarung 11 Vers 3-4
3 Und ich werde meinen zwei Zeugen 〈Vollmacht〉 geben, und sie werden 1260 Tage weissagen, mit Sacktuch bekleidet. 4 Diese sind die zwei Ölbäume und die zwei Leuchter, die vor dem Herrn der Erde stehen.
Die 2 Zeugen sind das Wort Gottes welche 1260 Jahre unter härtesten umständen (Sacktuch) gegen diese heidnischen Mächte Zeugnis abgeben werden. Diese Macht war die katholische Kirche im Mittelalter.
Sacharja 3,1.5 ist der biblische Hinweis wer die 2 Zeugen sind, dieser Bibelvers entschlüsselt die Bedeutung.
Jetzt zu den 1260 Jahren
533 n. Chr. setzte Kaiser Justinian I. durch einen Erlass (Codex Justinianus) den Bischof von Rom, Johannes II, als Oberhaupt über alle christliche Kirchen in seinem Reich ein. Der Erlass konnte allerdings nicht wirksam werden, solange die arianischen Ostgoten Rom besetzten. Im Jahr 538 n. Chr. durchbrach Justinians Heer unter Belisar die Belagerung um Rom und vertrieb die Ostgoten. Dadurch wurde der römische Bischof, Vigilius, dank der Truppen des Kaisers in die Lage versetzt, sein Amt als Oberhaupt aller Christen nicht nur auf dem Papier, sondern auch in Wirklichkeit auszuüben.
Am 15. Februar 1798 setzte der französische General Berthier im Auftrag Napoleons Papst Pius VI. ab und brachte ihn nach Frankreich ins Exil, wo er im Juli 1799 verstarb. Dies war das Ende der päpstlichen Vorherrschaft über Europa und der Verfolgung des Volkes Gottes durch das päpstliche Rom.
Von 538 bis 1798 war die Katholische Kirche eine Macht in Europa.
​
Offenbarung 11,5
5 Und wenn jemand ihnen schaden will, so geht Feuer aus ihrem Mund und verzehrt ihre Feinde; und wenn jemand ihnen schaden will, muss er ebenso getötet werden. 6 Diese haben die Macht, den Himmel zu verschließen, damit während der Tage ihrer Weissagung kein Regen fällt; und sie haben Gewalt über die Wasser, sie in Blut zu verwandeln, und die Erde zu schlagen mit jeder Plage, sooft sie nur wollen.
Wir haben hier einen weitern Hinweis auf die Natur dieser Macht mit dem verweis auf die Geschichte von Elia und Isebel. Auch diese Geschichte ist ein Gleichnis auch diese Heidnische macht. Elia ließ 3,5 Jahre keinen Regen fallen. 3,5 Jahre sind 42 Monate = 1260 Jahre
1 Könige 17 Vers 1 erzählt diese Geschichte
​
Offenbarung 11 Vers.7-87 7 Und wenn sie ihr Zeugnis vollendet haben, so wird das Tier, das aus dem Abgrund aufsteigt, mit ihnen kämpfen und wird sie überwinden und wird sie töten. 8 Und ihre Leichname werden liegen auf der Straße der großen Stadt, die heißt geistlich: Sodom und Ägypten, wo auch ihr Herr gekreuzigt wurde.
Tiere stehen in der Prophetischen Symbolsprache für Mächte oder Königreiche.
Nach dem Fall es Vatikan kommt eine andere Macht hervor welche das Wort Gottes zerstört.
Die Große Stadt ist ein Hinweis auf Babylon
Sodom steht für den moralischen verfall und das treiben der Sodomiter.
Ägypten steht für den Atheismus
Wo ach der Herr gekreuzigt wurde... Diese Macht gewährt niemanden irgendeine Gnade.
Das Buch Daniel führt uns zu den ersten Tieren heran welche Königreiche darstellen.
In der Offenbarung wird Babylon als große Stadt bezeichnet.
In Ägypten fragte der Pharao verächtlich: Wer ist dieser Gott auf den ich hören soll?
Jesus erfuhr auf Golgatha keinerlei Gnade durch seine Verfolger.
​
Offenbarung 11 Vers.9-10
9 Und Menschen aus den Völkern und Stämmen und Sprachen und Nationen sehen ihre Leichname drei Tage und einen halben und lassen nicht zu, dass ihre Leichname ins Grab gelegt werden. 10 Und die auf Erden wohnen, freuen sich darüber und sind fröhlich und werden einander Geschenke senden; denn diese zwei Propheten hatten gequält, die auf Erden wohnten.
3,5 Tage = 3,5 Jahre
Am 26. November 1793 n. Chr. wurde in Frankreich die Religion abgeschafft. Ziemlich genau 3,5 Jahre später wurden am 17. Juni 1797 n. Chr. die Beschränkungen der Religion von der Nationalversammlung wieder aufgehoben und volle Religionsfreiheit gewährt.
Dazu ein Auszug aus der "Gazette Nationale" vom 14.11.1793:
"Der Volksverein der Museumssektion kündigt an, dass die Mitbürger dieser Sektion Gerechtigkeit geübt haben an allen Büchern des Aberglaubens und der Lüge. Breviere, Gebetbücher, Alte und Neue Testamente haben in einem großen Feuer die Torheiten gesühnt, welche sie die menschliche Rasse bewogen zu begehen."
​
Die Besagte gesellschaftliche Bewegung und der Urvater der Kritischen Männlichkeit ist die Französische Revolution.
Bleibt dran und es wird euch wie Schuppen von den Augen fallen.
​
Start und jetzige Position sind bekannt. Jetzt können wir ihrem Weg durch die Geschichte folgen und Muster erkennen. Kennen wir die Muster dann können wir die begreifen und den Nebel lichten.




